laika.jpg

Am Donnerstag, den 18.5. (also vorgestern) gegen 13.15 Uhr wurde Laika (ein schwarz-weißer Bordercollie Michling) einem Freund von mir in der Sachsenstraße 25, München-Untergiesing gestohlen. Sie war dort vor der Halle 2 für wenige Minuten angeleint und ist mit Sicherheit nicht von selber ausgebüchst, da die Leine ebenfalls verschwunden ist. Das ist natürlich eine Katastrophe, insbesondere für die fünf Kinder der Familie, die das ganze noch gar nicht fassen können.

Eventuelle Augenzeugen oder Leute, die den Hund sehen oder denen er zuläuft, möchten sich bitte bei der Familie oder bei der Polizeidienststelle 21 (Tel.: 62402-138) melden.

Gute Nachrichten: Nach einem großen Artikel in der tz wurde Laika am 22. Mai wohlbehalten bei der Polizei abgegeben und ist inzwischen wieder zu hause.