Wie ich wohl schon des öfteren verlauten ließ, habe ich mich vor mehr als drei Jahren von meinem Fernseher verabschiedet und ihn seitdem nicht für eine Minute vermißt. Zu den seltenen Gelegenheiten sich bieten, sich den Grund für den Abschied wieder einmal in Erinnerung zu rufen, zählen Hotelaufenthalte und Urlaube. So ergab es sich, daß ich an den paar Regentagen des vergangenen Urlaubs mal wieder stundenlang sinnlos durch langweilige Kanäle zappen konnte um hier einer Klingeltonwerbung zu entgehen oder dort sogenannter "News" zu entfliehen, die ernsthaft vertreten, daß die Präsentation "superscharfer" Dessous den gleichen Nachrichtenwert hat, wie ein Flugzeugabsturz oder der geplante Überfall der USA auf den Iran.

Aber irgendwann bekommt man mich halt auch. So war das vor ein paar Monaten, als ich nach dem ca. fünften Auftritt von Mr. Chaos diesen erstmal gewähren ließ und nach dem zehnten Mal schon mitgetanzt habe. (Gekauft habe ich das Ding selbstverständlich nicht).

Diesmal bin ich dem aktuellen Aral-Spot zum Opfer gefallen. Ja, der mit dem Pfeifer. Verdammt, der Song ist einfach zu gut. Kam mir auch irgendwie bekannt vor. Aber woher nur? Wie so oft, ist Google bei einem Problem dieser Natur unschlagbar - der Ohrwurm heißt "Every Day" und ist von Wolfgang Hartmayer. Ein Deutscher? Und dann so ein Lied? Das kann ja dann wohl nur aus der 60er/70er Softporno-Ecke kommen. Klar doch. Ist aus "Strassenbekanntschaften auf St. Pauli" von 1967. Und zu finden ist das Stück auf dem Sampler "St. Pauli Affairs" vom Label Diggler und soweit ich weiß auch nur da.

Jetzt habe ich gerade noch entdeckt, daß es einen Remake von Saint Privat namens Tous les Jours gibt der 2004 erschienen ist. Da ist der Originaltrack auch noch mit auf der Maxi-CD.


Anstatt Steine und Muscheln zu sammeln, die man am Abreisetag dann doch wieder in den Sandkasten oder hinter den nächsten Busch kippt, habe ich mir in diesem Urlaub das Strandgut vorgeknüpft. Die Nordsee ist für solche Zwecke ein dankbares Pflaster; im sonigen Süden tut man sich ja schon schwer, auch nur einen klassischen Seemannsgummihandschuh zu finden, der doch an den Gestaden des Nordens ein gern und häufig gesehener Gast ist. Hier also meine hübschesten Fundstücke dieser Saison:


Der Schrei II
Der Schrei II


"Beach Beuys" Fortsetzung