Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um in London zu sein. Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten, zumindest bin dazu ja hergekommen, aber natürlich sitzen wir alle vor dem Fernseher und schauen uns auf der BBC die immer gleichen Bilder an: Mann in Gummistiefeln zieht seinen orangen Anzug an. Ein weißer Sichtschutz wird vor der Aldgate Station aufgestellt. Tony Blair erzählt das übliche vom Terroristen-Angriff auf den "Way of Life" und wie ärgerlich es doch ist, daß so etwas genau dann passiert, wenn die Welthilfsorganisation "G8" nebenan tagt. Dabei wollten Sie dem Imperator - dessen Wirtschaft ja nach seinen eigenen Worten darauf basiert, die Umwelt zu zerstören und das noch dazu auf Pump - doch heute mal so richtig die Meinung sagen. Ob daraus jetzt noch etwas wird? Und Herrn Geldof wird jetzt wohl auch keiner mehr zuhören wollen.

Ansonsten bekomme ich hier wohl auch nicht mehr mit, als wenn ich jetzt in München säße - der einzige Unterschied sind vielleicht die zahlreichen Polizei- und Rettungswagen-Sirenen, die aus der Ferne zu hören waren. Gerade erzählt mir einer der Jungs hier, daß seine Schwester in einem Büro in der Liverpool Street war und eine der Explosionen gehört hatte. Und seine Mutter wäre beinahe mit der U-Bahn gefahren, wenn sie nicht kurzfristig noch zum Marks & Spencer abgebogen wäre.

Wie nicht anders zu erwarten, ist die Al-Quaida Bekenner-Webseite bereits gefunden worden. Vermutlich steht da wieder mal nichts drin, was beweisen kann, daß der Verfasser wirklich beteiligt war. Aber die Hauptsache ist doch, daß man schnell einen Schuldigen hat, mit dem jeder was anfangen kann. Ich glaube das ja nicht wirklich. Für mich schmeckt das eher nach einer Fortsetzung oder Neuauflage von Gladio. Aber wer so etwas behauptet, ist ja bekanntermaßen nicht für voll zu nehmen.

Mal sehen, ob sich die Verkehrsmittel-Situation bis zu meinem geplanten Rückflug wieder normalisiert hat. Ansonsten bleibe ich halt noch ein paar Tage. Die Sonne kommt gerade raus.

07.07.05 15:14
TrackBacks
TrackBack URL für diesen Eintrag

Weblogs, die sich auf 'Cui Bono?' beziehen:
Kommentare