"Wir müssen so reden, dass uns die Leute an den Stammtischen verstehen!" verkündet Herr Laurenz Meyer, seines Zeichens Generalsekretär der CDU, auf seiner Homepage.

Was er damit wohl meint? Besonders laut oder wie? In Etablissements, die heutzutage ihren Stammgästen überhaupt noch Stammtische anbieten, ist der Geräuschpegel ja meistens eher in den oberen Dezibelbereichen angesiedelt.
Oder ist er der Ansicht, daß die CDU ihre Statements künfig auch in griechisch, türkisch oder jugoslawisch abgeben sollte? Denn wenn ich es mir so recht überlege, fallen mir zum Thema Stammtisch eigentlich nur die Treffpunkte unserer ausländischen Mitbürger ein. Ich rede jetzt nicht von "Stavro's Taverna Bar", sondern eher von jenen Lokalen, in die ich mich nicht unbedingt reintrauen würde, bei denen man aber durchs Fenster sehen kann, daß dort noch echte Kommunikation stattfindet . Auch Karten- oder Brettspielen gegenüber ist man dort nicht abgeneigt. (Darf man in einem "deutschen" Lokal überhaupt noch Karten spielen? Da wird man doch schief angeschaut oder gleich hinauskomplimentiert.)

Stelle ich mir aber jetzt jene Stammkneipen vor, die Herr Meyer wohl vor Augen hat, dann gibt es die doch schon seit Jahren nicht mehr. Oder sind wenigstens akut vom Aussterben bedroht. Wenn man ihn da verstehen soll, muß man vermutlich erst mal den Premiere-Dekoder abschalten, damit die paar Leute, die nicht vor der eigenen Kiste zu Hause sitzen geblieben sind, merken, daß da jemand was von Politik erzählt.

Herr Laurenz, vielleicht wäre es eine bessere Idee, den Slogan in "Wir müssen so reden, dass uns die Leute in den Chatrooms verstehen!" umzuwandeln, das hätte dann wenigstens Zukunftsaussichten. Außerdem würde Ihnen auch dort ein Wortschatz von ca. 300 Worten genügen - möglicherweise müßte man hier und da ein paar Auswechselungen vornehmen, aber in der Summe dürfte es hinkommen.

25.03.04 23:24
TrackBacks
Kommentare

Thank you!
[url=http://kelqdrnh.com/uaim/xjev.html]My homepage[/url] | [url=http://xwsrmcki.com/aqeb/zqcz.html]Cool site[/url]

Hinterlassen von: Andy am 06.05.06 17:35






Einstellungen speichern?