Immer wieder frage ich mich, ob das Geräusch, das beim Öffnen eines jungfräulichen Nutella Glases entsteht, ein Zufallsprodukt ist oder das Ergebnis ausgeklügelter Forschungsarbeiten in den Geheimlabors der Firma Ferrero. Die FAQs der hauseigenen Webseite schweigen sich darüber zumindest aus.

Es soll ja Leute geben, die ein frisches Glas Nutella achtlos aufschrauben ohne innezuhalten, um dieses einzigartige Knistern zu belauschen, dieses prickelnde Knacken, das sich anhört, wie eine Kreuzung aus dem Bestreichen frischgetoasteten Weißbrotes mit den Mikroexplosionen dieser Brause, die im Mund ein kleines Feuerwerk veranstaltet. Ich persönlich schlüpfe anläßlich einer Nutellaglas-Eröffnung immer in die Rolle eines Profi-Safeknackers - sprich, ich versuche den Deckel so langsam wie nur möglich zu öffnen um die Dauer der Knisterorgie auf das maximal Mögliche auszudehnen.

Ich kann nur hoffen, daß nicht irgendwann einer dieser kriminellen Unternehmensberater den Vorschlag macht, den Verschlußmechanismus zu modifizieren, weil dadurch 0,3 Cent eingespart werden könnten, wodurch sich sein Beratungshonorar schon in weniger als einem Jahr bezahlt gemacht hat.

05.01.04 12:03
Kommentare

alts blog o teu..gostei muito =) v se da uma olhadinha nu meu blog tb i deixa um coments...
:) Bjaum ...

www.fatalityfemme.weblogger.com.br

Hinterlassen von: nany am 20.01.04 16:32






Einstellungen speichern?