So wie die Dinge momentan stehen, ist es ja in der Tat zu befürchten, daß unsere Bundeskanzlerin demnächst Merkel heißt. Man darf gespannt sein, mit welchen Wundermitteln die Chefbremser der letzten Jahre gedenken den Bundeskarren auf Touren zu bringen. Mehr Atomkraft? Elektronische Fußfesseln für Arbeitslose? Totalüberwachung? Zumindest die Erhöhung der Mehrwertsteuer scheint ja immer wahrscheinlicher zu werden, ist ja auch praktisch, weil man das ganze Volk schröpfen kann, während es bei den Unternehmer-Spezln ein Durchlaufposten bleibt.

Für alle, die jetzt schon mal rechnen wollen, wieviel Geld sie künftig jeden Monat weniger im Portemonai finden werden, habe ich einen kleinen Mehrwertsteuerrechner gebaut. Einfach den derzeitigen Preis eintippen und einen der vermuteten neuen Mehrwertsteuersätze wählen:





26.06.05 17:31
Kommentare

Hm, warum kann ich denn keinen
alten Preis 19.99 eingeben?

Hinterlassen von: Rafael am 27.06.05 11:54

Hui - da zeigt sich das böse Gesicht der Fließkomma-Arithmetik. Also das geht ja nicht! Danke für's Finden - hätte ich aber auch echt mal testen sollen. Da muß ich mir ja direkt noch was einfallen lassen.

Hinterlassen von: Mario am 27.06.05 12:07

So, jetzt funktionieren auch die Kampfpreise wieder. Die werden sich ja ohnehin nicht ändern.

Hinterlassen von: Mario am 27.06.05 12:17

book

Hinterlassen von: book am 07.07.05 21:32






Einstellungen speichern?