hits bei bier und weisswurst

Das ist nicht unbedingt ein Plattentitel der dem Suchblick des professionellen Ramsch-Plattenkisten-Durchcheckers länger als eine Zehntelsekunde standhalten kann. In Zeitlupe sieht das normalerweise so aus: "Ein Melodienstrauß" - flapp - "Wum und Wendelin präsentieren..." - flapp - "Stars singen für Christoph Drei" - FLAPP - "Hits bei Bier und Weißwurst" - flapp - "Hit-Container" - flap - "K-tel Superhits" - flaaaap ... hmmm mooooment mal flopflop. "Hits bei Bier und Weißwurst"? *RAUSZIEH* *UMDREH*

hits bei bier und weisswurst hinten


Nakerte hinter Tuba? Ach ja, die 70er. Aha - Popcorn? In Blasmusikversion???? "Oh Händler sage mir, was muß ich bezahlen, um Dich von dieser Last zu befreien?" ... "50 Cent? Hmmm, naja so toll sieht sie ja nicht mehr aus, aber ich nehme sie mal [Muhahahaaaaaa!!!]".

Und in der Tat, diese Scheibe ist jeden Cent wert - das ist Bavarian Brass vom Feinsten - die "Weiß-blauen Ludwigs-Buam" rocken das Haus! Ich habe hier mal zwei Kostproben im Original Ramschorama-Sound gesampled. Die Platte scheint in ihrem Leben schon einiges durchgemacht zu haben - möglicherweise auch eine Stellung als Türstopper - dementsprechend knisternd ist das Hörvergnügen: Da wäre einmal "Popcorn" wie man es selten gehört hat und die Schlagerperle "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" so richtig mit Schmackes.

stereo praedikatDaß man dieser Platte vertrauen kann, sieht man auch am Original Stereo-Prädikat "sehr gut", verliehen von Ing. J Mörig, Sachverständiger:

25.01.05 01:09
TrackBacks
Hits bei Bier und Weißwurst
Auszug: Mario Klingemann hat eine wunderbare Scheibe entdeckt, wie sie nur in den 70ern denkbar war: Schlager von einer pseudo-bayerischen Kapelle gespielt mit Mädel und Tuba auf dem Cover. Auf seiner Seite gibt es auch "Popcorn" und "Eine neue Liebe ist...
Weblog: minga.de - München von Münchnern für Münchner
Tracked: 25.01.05 22:57
Kommentare

aqui te mando cosass lindas bye

Hinterlassen von: mariela malyne am 24.10.05 21:22






Einstellungen speichern?