Pfui, böser Mario - schäm Dich! Konnte ich es mir doch nicht verkneifen, mich eben mal an der Junior Aufgabe des diesjährigen 23. Bundeswettbewerbs Informatik zu versuchen. Natürlich außer Konkurrenz, da das zulässige Höchstalter wohl doch verdoppelt werden müßte, um mir eine Startnummer zu ermöglichen.

Die Aufgabe lautet, die verschieden Worte aus einem Text so aneinanderzuhängen, daß sich eine möglichst lange Wortkette ergibt. Dabei müssen jeweils die ersten und letzten drei Buchstaben jedes Wortes identisch sein. Mein kleines Actionscript-Programm nennt mir Mangeliebtestamentschlafen als die optimal zu bildende Wortschlange aus dem vorgegebenen Faust Text. Mein Gott wäre das peinlich, wenn das jetzt nicht stimmt...

Wenn ich diesen Text hier als Grundlage nehme kommt übrigens "Diplominformatikerkerbelagerstättennis" heraus. Allerdings muß ich dazu ein wenig schummeln und es irgendwie schaffen, die Worte Lagerstätten, Kerker, Belag, Tennis und Kerbel möglichst unauffällig in diesen Zeilen unterzubringen.

Das Script veröffentliche ich natürlich nicht. Sonst werde ich am Ende noch von einer Meute wütender Diplominformatiker gelyncht.

08.09.04 15:15
TrackBacks
Kommentare






Einstellungen speichern?