Ich frage mich - wo mögen die Schweizer dieses Plakat wohl aufgestellt haben? An Autobahnen vielleicht? Im Sinne von: Gas abgestellt? Bügeleisen ausgesteckt? Und ganz wichtig: DEN KÄSE NICHT VERGESSEN! Man stelle sich vor: ein Brotzeitteller dieses Kalibers wird allein zu Hause gelassen, während sich der Rest der Familie an der Riviera vergnügt. Die Wohnung dürfte nach der Heimkehr renovierungsbedürftig, wohlmöglich sogar ein Fall fürs Gesundheitsamt sein. Wohl dem, der rechtzeitig umgekehrt ist, um Schlimmstes zu verhindern.

58_1_b.jpg

Die Frage ist jetzt nur, welches von den sechs abgebildeten Stücken gemeint ist - ich vermute, es handelt sich um das unscheinbare Subjekt auf 7 Uhr. Das dürfte der Knollenblätterpilz unter den Schweizerkäsen sein. Nur an der Färbung vom harmlosen Appenzeller zu unterscheiden, ist er wahrscheinlich nach wenigen Stunden an der frischen Luft waffenscheinpflichtig und nur noch mit entsprechender Schutzkleidung zu handhaben.

30.08.04 22:17
TrackBacks
Kommentare






Einstellungen speichern?